foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
Willkommen beim TC Vorst 1973 e.V.


Jugend

Demnächst hier

Demnächst hier

Informationen Medenspiele

Hier geht's weiter...

HIER klicken

Rückblicke TC Vorst und Mannschaften

Hier geht's weiter...

HIER klicken

Veranstaltungen

Hier geht's weiter...

Hier klicken

Neuer Trainer im TC Vorst

h.schulz2a

Seit Herbst 2017 hat der TC Vorst 1973 e.V. einen neuen Trainer für die Jugend:

Hendrik Schulz.

Der 31-jährige ist selbst aktiver Spieler und C-Trainer und auch noch in der DTB-Ausbildung befindlich.

Bei Terminwünschen für Trainingsstunden bitte Kontakt aufnehmen!

Mobil:  0152 3375 6683

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vorstellung neuer 1.Vorsitzender

dbruijn

 

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Tennisfreunde...

ich möchte mich hiermit herzlichst für das Vertrauen und den Auftrag der JHV bedanken.

 

weiterlesen

 

 

Neue Trainer

für die Jugend und alle interessierten Erwachsenen

 

Seit Oktober 2017 haben wir ein neues Trainerteam für unser Jugendtraining gewinnen können – die Tennisschule Zimmermann aus Düsseldorf.

Für die Wintersaison im Tenniscenter Lohrheide im Ortsteil St. Tönis haben an den Tagen Dienstag = Kristina Krieger und Donnerstag = Hendrik Schulz

das Training unserer Kinder und Jugendlichen mit modernen und abwechslungsreichen Trainingsübungen übernommen.

Im Frühjahr – ab 21. April - werden wir wieder auf unserer Außenanlage in Vorst die Schläger schwingen und Hendrik Schulz wird das Training unserer Jugend im Alter von 6 -18 Jahren komplett in eigener Regie übernehmen.

Durch seinen Tennistrainerschein Leistungssport Lizenz C sowie seine laufende Ausbildung zum Staatlich geprüften Tennislehrer VDT Leistungsbereich B- Schein -

schafft er auch die theoretischen Voraussetzungen für seine praktische Trainingsarbeit.

Gestartet wird am 21.4. mit dem Powerday – also Kondition, Koordination und Technik werden ausgiebig unter freiem Himmel ( bei hoffentlich gutem Wetter ) wieder auf Asche gefordert.

Es soll mit modernen Hilfsmitteln (Video-Analyse etc.) versucht werden, die Freude am Tennissport zu erhöhen und die sportliche Entwicklung der Jugend zu vertiefen.

Danach sind auch wieder Schnupperkurse für Grundschüler des 1. – 4. Schuljahres in Planung. Das Kindergarten-Projekt soll ausgeweitet werden.

Nächste Termine

<<  <  Juli 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

                                                

     

 

Bei Interessen und Fragen kontaktieren Sie gerne unseren Vorstand

HIER klicken

 

Heute 12 Woche 12 Monat 281 Insgesamt 25402