Juni 2022

Ein lebendiges Stück Vorst

Nachdem die Tennissaison 2020 stark unter den Corona-Beschränkungen gelitten hatte und der Winter-Lockdown 2021 auch kein Tennis in der Halle zugelassen hat, sehnten sich alle aktiven Tennisspieler samt Familien nach dem Tennissport auf ihrer gemütlichen Anlage in Vorst.

Bei der Jahreshauptversammlung 2021 wurde mit Bert Claus ein Mitglied zum 1.Vorsitzenden, welches schon seit Kindertagen im TC Vorst dabei ist, gewählt.

Ein herzlicher Dank ging an die scheidenden Vorstandsmitglieder, die den Verein auch ohne Amt weiter unterstützen werden.

juni 2022 3        juni 2022 1

Während der langen Winterpause wurde unter Regie der Clubhauswartin das Clubhaus verschönert und modernisiert. Auch die Terrasse wurde vom 1.Vorsitzenden mit einer selbstgebauten Paletten-Lounge attraktiver. Die Beete wurden teilweise neu bepflanzt und sollen in Zukunft Bienen und Insekten ernähren. In einer Bastelaktion mit jugendlichen Mitgliedern wurden im Herbst 2021 noch 12 Nistkästen gebaut und aufgehängt. Die hoffentlich einziehenden Vögel sollen die immer wieder einfallenden Eichenprozessionsspinner „in Schach halten“.Bein den Medienspielen im Sommer 2011 schafften die Damen 30 den Aufstieg in die Bezirksklasse C. Ende Juli wurde das beliebte Cocktailturnier gespielt, im August das Pflaumenkuchenturnier. Diese Doppelturniere sollen in erster Linie Spaß machen und Jung und Alt zusammenbringen. Die Jugendclubmeisterschaft konnte - mit Engagement und trotz Regenwetter - noch im September durchgeführt werden.

Neue Tennisschule startet

juni 2022 2

Zum Saisonbeginn gab es Anfang den traditionellen Powerday mit der Jugend und einigen Erwachsenen. Rund 20 Aktive konnten bei sonnigen 10 Grad(!) den Schläger schwingen und den neuen Trainer kennenlernen. Den  ab sofort gibt es eine neue Tennisschule im TC Vorst: „METS – Michael Eistert Tennisschule wird uns ab April betreuen und wir hoffen auf ein reges Interesse am Training. Denn nicht nur Kinder und Jugendliche  können die Möglichkeit eines Grund- und Aufbautrainings und Camp Angebote für die Ferien nutzen; auch für die Erwachsenen steht das Angebot der Tennisschule mit qualifizierten Trainern für Anfänger und Medenspieler.Weiterhin wird der Thekendienst im Clubhaus von den Mitgliedern geleistet und ermöglicht viele vergnügliche Stunden auf Terrasse unter unserer neuen Markise.Das Vereinsleben wird auch in Zukunft dem Vorstand und den Mitgliedern am Herzen liegen, um den Verein als lebendiges Stück Vorst zu erhalten.