Oktober 2018

Bei den Medenspielen hatten die Damen 65 des TC Vorst in der 1.Verbandsliga einen sehr guten Saisonverlauf. Mit einem 5:1 Erfolg gegen BW Heiligenhaus wurde am Ende der 2.Tabellenplatz gesichert. Die Damen 30 und die Herren 65 haben sich in ihren Ligen gut geschlagen und die Klasse mit einem Mittelplatz gesichert. Lediglich die Herren 50 und die offenen Herren benötigen noch Verstärkung in ihren Reihen, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Dazu sind in Vorst gerne interessierte Herren aller Altersklassen zum Schnuppern eingeladen.

20181000 tenniszeitung 74 ausgabe 11

Damen 65

v.l. R.Kils, B.Brünker, W.Liedl, U.Märker, U.Pawlik, W.Hermes, Ch.Schmitz

Auch im Damenbereich gibt es die Absicht, eine Mannschaft aus jungen  U18-Damen und noch eine Damen 40 zu bilden. Auch da hätte der Verein nichts gegen weiteren Vereinszuwachs.

Bei den Kindern gab es erfreuliche Ergebnisse: die U12 steigt auf und auch bei der jüngsten Mannschaft im Mixed Einsteiger gab es nur Ergebnisse, was wiederum auch für die Zukunft hoffen lässt.

45 Jahre lang TC Vorst, das musste mit einem Fest gewürdigt werden. So fanden sich Alt und Jung, Aktiv und Passiv am 7.Juli auf der Anlage ein und genossen eine gute Stimmung und leckere Sachen vom Grill. Gutes Wetter gab es dabei inklusive.

Auch die Jugend durfte zum Sommerende am 8.September noch feiern. Beim Tennisnachmittag mit Trainer Hendrik Schulz ging es nach Stärkung vom Grill in die 1. KITEE (Kids Teens) Players Party!

Der neue Vereinstrainer Hendrik Schulz hat in den Ferien mit seinem Trainerkollegen Christopf und Lennart zu verschiedenen Terminen in Vorst und Wachtendonk die Kinder und Jugendlichen sowie interessierte Erwachsene auf Trab gebracht. Beim Kindercamp mit richtig heißem Wetter wurde der letzte Tag mit Grillen und Übernachtung auf der Anlage zum krönenden Abschluss. Natürlich gab es auch noch ein paar Preise und Shirts zur Erinnerung.

Noch in den Ferien begannen die Kreismeisterschaften der Jugend auf verschiedenen Anlagen des Kreises, so auch in Vorst. Viele Spiele wurden dabei bei gutem Wetter durchgeführt und lockten mit sehenswerten Partien auch einige Zuschauer an.

Das anhaltend gute Wetter ließ auch das Pflaumenkuchenturnier am 2. September richtig gut ankommen: über 30 Teilnehmer /alte und neue Mitglieder sowie einige Gäste) ließen sich Mixed bzw. Doppel über den Tag nicht bremsen und genossen die Pausen mit Kaffee, kühlen Getränken und diversen Pflaumenkuchen-Variationen.

20181000 tenniszeitung 74 ausgabe 6